Mirjam 't Lam wird neue Geschäftsführerin von Oikocredit International

Mirjam 't Lam wird neue Geschäftsführerin von Oikocredit International

Mirjam 't Lam.jpg18. November 2021

Seit August war die Direktorin für Finanzen und Risikomanagement Interimsgeschäftsführerin.

Mirjam 't Lam wird mit 1. Dezember 2021 Geschäftsführerin von Oikocredit International. 't Lam kam im November 2020 als Direktorin für Finanzen und Risikomanagement zu Oikocredit International und war seit August 2021 zusätzlich Interimsgeschäftsführerin. Sie folgt auf Thos Gieskes, der mit Oktober diesen Jahres die Genossenschaft verließ.

't Lam verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Finanzdienstleistungsbereich. Sie kam von der afrikanischen Investmentgesellschaft Arise zu Oikocredit, wo sie als Chief Financial Risk Officer (CFRO) tätig war und eine führende Rolle beim Aufbau der Organisation spielte.

Zuvor war sie unter anderem CFRO bei Rabo Development und Executive Director bei mehreren Mitgliedsbanken der Rabobank-Gruppe. Mirjam 't Lam gehörte auch dem Strategieteam für Nahrungsmittel und Landwirtschaft der Rabobank an und verfügt über internationale Erfahrung, sowohl in gesättigten als auch in aufstrebenden Märkten.

Als Geschäftsführerin von Oikocredit International wird 't Lam die Genossenschaft strategisch leiten und mit den anderen Mitgliedern der Geschäftsführung zusammenarbeiten, um den Auftrag von Oikocredit umzusetzen, die Lebensqualität von wirtschaftlich benachteiligten Menschen durch verantwortungsvolle Investitionen zu verbessern.

Mirjam 't Lam sagt: „Ich freue mich und bin stolz, zur Geschäftsführerin von Oikocredit ernannt worden zu sein. Ich bin auch den Stakeholder-Gremien dankbar, die mich ermutigt haben, mich für diese Position zu bewerben. Der Auftrag von Oikocredit, das Leben von wirtschaftlich benachteiligten Menschen nachhaltig zu verbessern, ist so wichtig wie eh und je. Ich freue mich darauf, weiter zu der bemerkenswerten Arbeit beizutragen, die Oikocredit seit 46 Jahren leistet.“

Cheryl Jackson, Vorsitzende des Oikocredit-Aufsichtsrats, sagt: „Mirjam 't Lam war eine hervorragende Kandidatin für das Amt der Oikocredit-Geschäftsführerin, denn sie ist führend im Finanzbereich und hat eine beachtliche Erfolgsbilanz in der Entwicklungsfinanzierung. Sie zeichnete sich auch durch ihre Leidenschaft für die unschätzbare Arbeit unserer Genossenschaft aus. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Mirjam in ihrer neuen Funktion.“

« Zurück