Testimonials

Altkanzler Franz Vranitzky

Wer mit Oikocredit in Menschen investiert, ermöglicht Bildung, Arbeitsplätze und Lebensperspektiven. Daher unterstützt Altkanzler Franz Vranitzky unsere Arbeit.

Bischof der Evangelischen Kirche A.B. in Österreich Michael Chalupka

Die Evangelische Kirche hat Oikocredit seit der Gründung unterstützt und tut dies auch jetzt aus vollem Herzen, sagt Michael Chalupka, Bischof der Evangelischen Kirche A.B. in Österreich.

Journalist Claus Reitan

... weiß, wie sehr Millionen von Menschen nach einer sicheren ökonomischen Existenz streben. Und Oikocredit gibt ihnen die Möglichkeit diesen Wunsch Realität werden zu lassen!

SchauspielerInnen Adele Neuhauser & Harald Krassnitzer

Ende 2019 hat sich Adele Neuhauser erneut dazu bereiterklärt, pro bono für Oikocredit zu werben, und holte auch ihren "Tatort"-Kollegen Harald Krassnitzer dazu. Sie schätzen u.a. die Stärkung von Frauen und die Finanzierung von erneuerbarer Energie.

Schauspielerin Adele Neuhauser

... unterstützt Oikocredit als Mitglied und Anlegerin. Denn: Mikrokredite sind für uns nicht die Welt, aber für Frauen im Globalen Süden sind sie die Tür zu einem neuen Leben!

Schauspieler Cornelius Obonya

... unterstützt Oikocredit. Er betont: „Mein Geld ist keine Spende, sondern ein Darlehen. Es ermöglicht Menschen, die sonst kaum Chancen haben, Hilfe zur Selbsthilfe. Das find ich fair.“

Schauspieler Karl Markovics

Da können wir unserem Unterstützer Karl Markovics nur Recht geben: „Oikocredit bedeutet für mich finanzielle Partnerschaft.“