Warum fragen wir Sie nach Informationen über Ihre Organisation?
Als Finanzinstitution muss sich Oikocredit an nationale und internationale Gesetze zur Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung halten. Zu diesem Zweck hat Oikocredit bewährte Verfahren zur Erfüllung der „Customer Due Diligence“ (CDD)-Anforderungen und Prozesse, die mit „Anti-Money Laundering“ (AML), „Anti-Terrorist Financing“ (ATF) und Sanktionsgesetzen einhergehen, eingeführt.
Indem wir sicherstellen, dass wir wissen, wer bei uns investiert, tragen wir zur Schaffung und Aufrechterhaltung eines sichereren Finanzsystems bei. Wir bitten um Ihre Kooperation, um dies gemeinsam zu erreichen.
Wenn Sie bei uns zu investieren beginnen möchten, müssen wir Ihnen Fragen zu Ihrer Person stellen. Wenn Sie bereits bei uns investieren, werden wir Sie womöglich um weitere Informationen bitten.
Wir tun dies um sicherzustellen, dass Sie unsere Produkte und Dienstleistungen weiterhin sicher nutzen können und dass wir regulatorische Anforderungen wie die „Know Your Customer“-Regeln vollständig erfüllen.
Auf dieser Seite finden Sie detailliertere Informationen darüber, warum wir welche Daten über Organisationen sammeln, die Investitionen und Mitgliedschaften bei uns halten. Es liegt in unserer gemeinsamen Verantwortung – Ihrer und Oikocredits –, sicherzustellen, dass die von uns über Sie gespeicherten Informationen vollständig und aktuell sind.