Gwen van Berne wird Direktorin für Finanzen und Risikomanagement

Gwen van Berne wird Direktorin für Finanzen und Risikomanagement

Gwen-van-Berne.jpg19. April 2022

Gwen van Berne kommt mit 9. Mai 2022 zu Oikocredit International.

Gwen van Berne verfügt über 23 Jahre Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor und war früher Chief Financial Officer von RIPE NCC, einer Internetregistrierungsstelle, die Internetleistungen auf der ganzen Welt unterstützt. 

Zuvor hatte van Berne verschiedene Funktionen bei der ABN AMRO Bank inne. Als Direktorin für Finanzen und Risikomanagement bei Oikocredit International wird sie nun auf strategischer Ebene für die gesamte Organisation die Führung übernehmen und das nötige Fachwissen zur Verfügung stellen. Außerdem wird sie die Funktionen der Abteilung für Integrierte Berichterstattung und Kontrolle leiten.  

Mirjam 't Lam, Geschäftsführerin von Oikocredit International, sagt: „Wir freuen uns darauf, Gwen van Berne in unserem Team und bei Oikocredit willkommen zu heißen. Ihre Erfahrung in einer kombinierten Finanz- und Risikofunktion, ihre Erfahrung in einer geschäftsführenden und nicht geschäftsführenden Führungsposition in einem Umfeld mit vielen Interessensgruppen und dies in Kombination mit ihrer Motivation und Leidenschaft für eine positive soziale Wirkung werden einen Mehrwert für unsere Genossenschaft darstellen.“

Lesen Sie hier die gesamte Presseaussendung (auf Englisch).

« Zurück