Neue Werbekampagne mit Adele Neuhauser und Harald Krassnitzer

Neue Werbekampagne mit Adele Neuhauser und Harald Krassnitzer

Neuhauser Krassnitzer Anzeigebild Website.jpg26. November 2019

Die zwei heimischen TV-Stars stellen sich in den Dienst der guten Sache.

Schon seit vielen Jahren unterstützt die Schauspielerin Adele Neuhauser die Arbeit von Oikocredit. Sie ist nicht nur Mitglied und Investorin, sondern ließ sich bereits mit Cornelius Obonya und Karl Markovics für Oikocredit-Werbebilder ablichten.

Anlässlich des 2020 anstehenden Doppeljubiläums – 45 Jahre Oikocredit International und 30 Jahre Oikocredit Austria – hat sich Neuhauser erneut dazu bereiterklärt, pro Bono für Oikocredit zu werben. Dieses Mal hat sie auch ihren „Tatort“-Kollegen Harald Krassnitzer überzeugt, sich in den Dienst der guten Sache zu stellen. Nur wenige Stunden nach Drehschluss der aktuellen „Tatort“-Folge „Baum fällt“ standen die beiden im September vor unserer Kamera. Als Kulturschaffende würden sie sich in der Verpflichtung sehen sich sozial zu engagieren, meinten die beiden gegenüber des ORF, der den Dreh begleitete. Besonders am Herzen liegt ihnen die Unterstützung von Frauen und diese sehen sie bei Oikocredit verwirklicht, denn 86 Prozent der im Bereich Finanzielle Inklusion (z.B. Mikrokredite) erreichten KundInnen sind weiblich.

Der neue Werbespot ist aktuell auf den Fernsehsendern ORFIII und ServusTV sowie in ausgewählten Arthouse-Kinos zu sehen. Das Plakatsujet läuft auf den GEWISTA-Bildschirmen im öffentlichen Raum. Es wird aber auch für analoge Plakatflächen und Inserate benutzt. Wir sind uns sicher, dass die zwei sympathischen Promis viele Menschen ansprechen und auf Oikocredit aufmerksam machen!

Das neue Plakat mit Adele Neuhauser und Harald Krassnitzer

Als wäre die Unterstützung als Testimonials nicht schon genug, widmete Harald Krassnitzer sein Preisgeld der Quizshow „Wer weiß denn sowas?“ (Das Erste, 23.11.2019) dem Verein Oikocredit Austria. Das Geld kommt unserer Bildungsarbeit – zum Beispiel Schulvorträge, Veranstaltungen – zugute.

Wir können uns nur noch einmal von ganzen Herzen bei Adele Neuhauser und Harald Krassnitzer bedanken, dass sie für uns und den sozialen Gedanken hinter Oikocredit werben!

Vielen Dank auch an Dockyard für die Unterstützung beim Dreh.

« Zurück