Webinar: Ein "Abend" mit Yves

Webinar: Ein "Abend" mit Yves

Wussten Sie, dass Westafrika weltweit führend im Kakaoanbau ist?

Oikocredit International unterstützt den Kakaosektor über Bauerngenossenschaften, kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und Mikrofinanzinstitutionen (MFI) und hilft den BäuerInnen, ihre Produktion zu erhalten und zu verbessern. Wir sprechen mit Yves Komaclo, dem Regionalleiter von Oikocredit International für Westafrika, um zu erfahren, wie Oikocredit BäuerInnen und Gemeinschaften in dieser Region unterstützt. Wir laden Sie zu diesem kostenlosen Webinar ein, das von Oikocredit USA und Oikocredit Kanada in Zusammenarbeit mit Oikocredit International veranstaltet wird.

Wann: Dienstag, 30. November, 17 Uhr

Klicken Sie hier, um sich für diese kostenlose Veranstaltung anzumelden!
Das Webinar wird in Englisch abgehalten.

Sie erhalten kurz nach der Anmeldung einen Link zur Teilnahme an dieser Live-Veranstaltung.

Über Yves Komaclo

Yves Komaclo ist Oikocredit-Investitionsmanager für Westafrika. Er verwaltet ein diversifiziertes Entwicklungsportfolio mit einem Volumen von 60 Millionen Euro, das über 80 Projekte in den Bereichen Landwirtschaft, erneuerbare Energien und inklusive Finanzierung in der Ecowas-Region umfasst. Bevor er 2009 zu Oikocredit kam, war er Abteilungsleiter für Innenrevision bei der UBA Bank in Benin.

Zuvor arbeitete Yves in London als Manager, Corporate Accounts bei Tyco International und davor bei der Unternehmensberatungsfirma Booz Allen & Hamilton. Er leitete Privatisierungen, Branchenanalysen, Fusionen und Übernahmen sowie Betriebsprüfungen in den Bereichen Technologie und Finanzen.

Yves war Direktor für Informationstechnologie und Betrieb bei der Nigeria National Lottery und Netzwerkmanager bei der Afrikanischen Entwicklungsbank in Abidjan.

Er ist Absolvent (MsEE) der Ecole Centrale de Lyon und besitzt einen MBA der Yale University in den USA.