Oikocredit finanziert mexikanisches Fintech-Unternehmen YoFio

Oikocredit finanziert mexikanisches Fintech-Unternehmen YoFio

YoFio logo05. März 2024

Die neue Investition in die digitale Finanzdienstleistungsplattform von YoFio wird das Wachstum des inklusiven Finanzwesens in Mexiko unterstützen.

Oikocredit ist stolz darauf, ihre jüngste Kapitalbeteiligung an YoFio bekannt zu geben, einer schnell wachsenden Fintech-Plattform für mexikanische Kleinstunternehmen. Oikocredit leitete eine 10-Millionen-Eigenkapital-plus-Finanzierungsrunde, an der sich 500 Global, Innogen Capital, G2 FinTech, Cauris Finance und andere Angel-Investoren beteiligten.

Die Investition von Oikocredit und ihren Partnern wird YoFio bei seiner Arbeit zur Förderung der finanziellen Inklusion in Mexiko unterstützen. Fast 60 Prozent der Privatunternehmen in Mexiko sind Kleinstunternehmen. Trotz ihrer Bedeutung für das Wirtschaftswachstum und die Schaffung von Arbeitsplätzen sind diese kleinen Unternehmen für die meisten Finanzinstitutionen "unsichtbar" und stoßen auf Hindernisse, wenn sie versuchen, Kredite zu erhalten. YoFio wurde gegründet, um technologiegestützte und innovative Finanzierungsquellen für dieses unterversorgte Segment zu erschließen, das nur einen eingeschränkten Zugang zu Finanzdienstleistungen hat.

YoFios firmeneigene Technologie und ein breites Netzwerk von Großhandelspartnerschaften ermöglichen ein einfacheres, schnelleres, wettbewerbsfähigeres und flexibleres Angebot im Vergleich zu traditionellen Banklösungen. Bis heute hat YoFio digitale Kredite in Höhe von 8 Millionen US-Dollar an mehr als 3.500 Händler und Kleinstunternehmer ausgezahlt. Das Unternehmen plant, das Jahr 2024 mit einem Gesamtportfolio von 5 Millionen US-Dollar abzuschließen.

« Zurück