Neues von Oikocredit Austria
Oikocredit Austria
November 2017

Liebe Freundinnen und Freunde von Oikocredit!

Der November hat begonnen und die Tage werden merklich kürzer. Mit unserem monatlichen Newsletter möchten wir einen bunten Überblick über das Neueste bei Oikocredit bieten. Dazu gehört unser Interview mit Thos Gieskes sowie die Veranstaltungstermine für die nächsten Wochen:

  • Hier gibt es die Möglichkeit, genauer nachzufragen: Diesmal laden wir herzlich zu unseren Veranstaltungen in Wien und Niederösterreich ein!
  • Außerdem steht unser neuer Folder ab sofort zum Download bereit
  • Thos Gieskes berichtet über seine ersten sechs Monate als Managing Director bei Oikocredit International
  • Und "last but not least": Ein Rückblick auf die Wohlfühltage 2017 in Mödling

Wir wünschen viel Vergnügen beim Lesen!

Ihr Oikocredit-Team

 

"Zusammen können wir etwas bewegen!"

Wir haben mit Thos Gieskes, dem Managing Director von Oikocredit International, über seine ersten sechs Monate in der neuen Position gesprochen. Erfahren Sie mehr über seinen prägendsten Erfahrungen und wo er die Stärken von und die Herausforderungen für Oikocredit sieht.

Mehr dazu >
 

Vortrag in der Pfarre Gaming

Strom sparen, fair einkaufen, sich bewusst ernähren. Ist nachhaltiger Umgang mit Geld etwas so anderes? Diese und andere Aspekte diskutieren wir am 23.11. in der Pfarre Gaming. Als Gesprächspartner freut sich unser Vorstandsmitglied Hans-Georg Schwarz auf die Teilnehmer und Teilnehmerinnen an diesem Abend.

Weitere Infos & Anmeldung >
 

Oikocredit Austria beim GEWINN InfoDay in Wien

Am 21.11.2017 findet Österreichs größter Wirtschaftskongress für SchülerInnen in Wien statt. Wir sind mit einem Stand vertreten, freuen uns schon auf die Schülerinnen und Schüler und beantworten gerne alle eure Fragen!

Mehr dazu >
 

OikoVision

Oikocredit auf einen Blick - abwechslungsreich und übersichtlich. Die erste Ausgabe unseres OikoVision-Folders ist online!

Wer schon immer einmal kurz und informativ wissen wollte, was Oikocredit denn genau macht, ist mit diesem Infofolder gut beraten - und es gibt ihn natürlich auch in Printversion!

Mehr dazu >
 

Wohlfühltage in Mödling

Im Oktober durften wir Oikocredit im Rahmen eines Gemeinwohl-Brunches vorstellen. Wir möchten uns an dieser Stelle einerseits für die Gastfreundschaft bedanken und andererseits, dass die Einnahmen des Brunches an Oikocredit Austria gespendet wurden!

Mehr dazu >
 
Sie finden uns auch auf: