Oikocredit International veröffentlicht ihren Jahresbericht für 2019

Cover Annual Report 2019 cover02. April 2020

Der Jahresbericht informiert über die finanzielle Leistung des vergangenen Jahres.

Der Jahresbericht gibt einen umfassenden Überblick über unsere Leistungen, die Umsetzung unserer aktualisierten Strategie und die Entwicklungen in den Regionen, in denen Oikocredit aktiv ist. Er enthält auch Informationen über die Schwerpunktbereiche finanzielle Inklusion, Landwirtschaft und erneuerbare Energien. In dem Bericht finden Sie auch den konsolidierten Jahresabschluss.*

Lesen Sie den Jahresbericht für 2019 >

Lesen Sie hier eine deutsche Kurzfassung des Jahresberichts 2019 >

Seit die Inhalte des Jahresberichts Anfang März bestätigt wurden, hat das Coronavirus den Kontext, in dem wir alle arbeiten und leben, erheblich verändert.

Um Ihre Fragen zu den Auswirkungen der Pandemie auf unsere Arbeit zu beantworten, haben wir Fragen und Antworten zu Oikocredit und dem Coronavirus vorbereitet. Sie finden diese und unsere neuesten Informationen über die Situation in dem neu eingerichteten Bereich „Coronavirus“ unter „Aktuelles“.

Lesen Sie auch das Interview mit Laura Pool, Direktorin für Finanzen und Risikomanagement, über die Finanzergebnisse 2019.

*Bitte beachten Sie: Der im Jahresbericht 2019 angekündigte Dividendenvorschlag wurde Anfang Mai von 1% auf 0% revidiert. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dieser Meldung.