2 Mio. US-Dollar zur Unterstützung brasilianischer KMU bei ihrer Expansion
Die neue Partnerschaft zwischen Oikocredit und Ailos ermöglicht es zwei Organisationen mit sozialer Wirkung, ihre Portfolios zu stärken
Durch die neue Partnerschaft von Oikocredit mit der Finanzdienstleistungsplattform Ailos können kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in Brasilien nun ihr Portfolio erweitern.
Diese Partnerschaft umfasst einen ersten Darlehensvertrag mit zwei Ailos-Tochtergesellschaften, Acredicoop und Evolua. Sie erhalten jeweils 1 Million US-Dollar zur Unterstützung von KMU in Joinville und Francisco Beltrão.
Ailos stellt Direktfinanzierungen zur Verfügung, leitet Mittel der brasilianischen Nationalen Entwicklungsbank (BNDES) weiter und leistet technologische und operative Unterstützung, um ein solides Wachstum der beiden Genossenschaften zu fördern.
Die Zusammenarbeit ist der erste Schritt für Oikocredit und Ailos, um eine solide Partnerschaft aufzubauen und wertvolle Erfahrungen für künftige Unternehmen zu sammeln. Dazu gehört auch die Beschaffung neuer Mittel und der Zugang zu internationalen Investor*innen", so André Luiz Greboge, Leiter des Ailos-Teams "Capture and Interfinancial Transfers".
Die Finanzierung wurde im Mai ausbezahlt.
Nach Angaben der Weltbank klafft bei den brasilianischen KKMU eine große Finanzierungslücke von rund 440 Milliarden US-Dollar.
Archiv > 2024 > August
- 29. August 2024 - Highlights von Oikocredit Austria im Herbst: Events, Messen und mehr!
- 27. August 2024 - Q2 2024 Quartalsbericht: Positive Nachrichten und Herausforderungen
- 22. August 2024 - 2 Mio. US-Dollar zur Unterstützung brasilianischer KMU bei ihrer Expansion
- 20. August 2024 - Mehr Kinder im Unterricht durch mehr bezahlbare Schulen
- 06. August 2024 - Wie ein neues Instrument die finanziellen Möglichkeiten für den westafrikanischen Cashew-Sektor verbessert