Wir feiern 45 Jahre Oikocredit International

Wir feiern 45 Jahre Oikocredit International

Thumbnail 45 Jahre.JPG06. November 2020

Am 4. November feierte Oikocredit den 45. Jahrestag ihres Auftrags, benachteiligte Menschen auf dem Weg aus der Armut zu unterstützen.

In unserem Video blicken wir auf die Vision unserer GründerInnen zurück und danken unseren Tausenden von AnlegerInnen, Partnern, Ehrenamtlichen und MitarbeiterInnen.

Oikocredit International wurde am 4. November 1975 in den Niederlanden gegründet, und seitdem ist es unser Ziel, soziale Gerechtigkeit zu fördern, indem wir Kleinstunternehmen, die von wirtschaftlich benachteiligten Menschen geführt werden, mit Krediten unterstützen.

Heute erreichen wir über unsere Partner im Bereich der finanziellen Inklusion 38,2 Millionen Menschen und über unsere landwirtschaftlichen Partner 557.000 BäuerInnen. Diese enorme Reichweite wurde durch die Solidarität erreicht, die von den heute 59.000 AnlegerInnen zusammen mit unseren vielen anderen UnterstützerInnen in Vergangenheit und Gegenwart zum Ausdruck gebracht wurde.

Thos Gieskes, Geschäftsführer von Oikocredit, sagt: „Ich möchte allen danken, die unsere Arbeit unterstützen und uns helfen, Millionen von Menschen zu erreichen. Sie können stolz auf das sein, was wir gemeinsam erreicht haben, und ich freue mich darauf, dass die Mission von Oikocredit – mit Ihrer Unterstützung – noch lange fortgesetzt wird.“

« Zurück