Der Oikocredit-Podcast FAIR ist da!

Der Oikocredit-Podcast FAIR ist da!

Podcast_quadratisch_zugeschnitten.jpg11. Dezember 2019

Oikocredit Deutsche Schweiz stellt jeden Monat nachhaltige Initiativen vor.

Der Podcast FAIR ist für Menschen gemacht, die den Planeten jeden Tag etwas besser machen wollen. Dafür gibt Ihnen Martin Werner von Oikocredit Deutsche Schweiz handfeste und umsetzbare Tipps auf den Weg. Die Botschaft dabei ist immer: Sie müssen Ihr Leben nicht komplett auf den Kopf stellen, um nachhaltiger zu leben.

Jeden Monat erscheint eine neue Folge, in der Martin Werner ein neues Projekt, eine Idee oder ein Unternehmen aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz vorstellt. Dabei hat jede Episode eine Länge von 15-30 Minuten – ideal, um den Podcast auch unterwegs oder in der Mittagspause zu hören.

Den Podcast finden Sie auf der Website von Oikocredit Deutsche Schweiz sowie bei iTunesSpotifydeezer, Google Podcasts und YouTube.

Aktuelle Folgen

Folge 1 mit fairafric-Gründer Hendrik Reimers: Er verrät, warum es sich für die Menschen vor Ort lohnt, Schokolade direkt in Afrika herzustellen und nicht nur den Kakao zu exportieren. Zunächst belächelt, gibt fairafric der Erfolg Recht, so dass jetzt eine eigene Schokoladenfabrik in Ghana gebaut werden soll. Die fairafric-Schokolade ist in Österreich in allen prokopp-Filialen sowie bei folgenden Händlern erhältlich: Weltläden Wr. Neustadt, St. Pölten, Mödling, Baden und Traun; SCHOKOV (1010), Der Greißler (1080), Verein Franck Kistl (4020)

Folge 2 mit Tobias Joos, Gründer und CEO von Crowd Container: Er spricht über den gerechten Kaffee-Preis. Dieser liegt bei Crowd Container-Projekten in Peru und Indien 300% über dem Weltmarktpreis.

« Zurück