Radio Klassik berichtet am 18.9. über Oikocredit-Partner Karongi Tea Factory

Radio Klassik berichtet am 18.9. über Oikocredit-Partner Karongi Tea Factory

KARO-RW-41.jpg03. September 2019

Am Mittwoch, 18. September um 17:30 Uhr strahlt Radio Klassik die Reportage von Stefan Hauser über den ruandischen Teeproduzenten aus.

Stefan Hauser, der für Radio Klassik sowie die Kirchenzeitung „Der Sonntag“ tätig ist, war Teil der Oikocredit-Pressereise nach Ruanda. Oikocredit lud eine Gruppe von JournalistInnen aus Deutschland und Österreich ein, den Partner Karongi Tea Factory sowie die Arbeit Oikocredits persönlich kennenzulernen.

Seine Reportage „Wie Mikrokredite Lebenschancen eröffnen“ über den Teeproduzenten wird nun am Mittwoch, 18.9. um 17:30 Uhr ausgestrahlt. Sie ist Teil der Sendereihe „Chaos, Kosmos, Klimakrise“.

Wer schon jetzt mehr erfahren möchte, liest den Nachbericht von Friedhelm Boschert, Vorstandsvorsitzenden von Oikocredit Austria, der die Pressereise ebenfalls begleitete.

« Zurück