TV-Diskussion: Marshallplan für Afrika

Afrika TV - Marshallplan für Afrika02. Oktober 2017

Ende September war unser stv. Vorstandsvorsitzender, DI Günter Lenhart, zu Gast bei Okto TV.

Mit der Sendereihe Afrika TV wird seit 2005 regelmäßig über die afrikanische Community in Wien berichtet. Die Gruppe um Alexis Neuberg möchte mit den Beiträgen ein differenziertes Afrika-Bild jenseits von Hunger, Not und Krieg zeigen. Das ist gelungen, als Ende September vier ExpertInnen über einen Marshallplan für Afrika als Antwort zur aktuellen Migrationsdebatte diskutierten.

Weitere Gäste waren Andrea Hagmann, Mitglied des Vorstandes der Oesterreichischen Entwicklungsbank, Bernhard Weber, Geschäftsführer ICEP und Clement Itamah, Jurist und SPÖ-Kandidat bei der Nationalratswahl 2017. Moderiert wurde die Expertenrunde von Alexis Neuberg.

« Zurück