Oikocredit-Filme

COOPFAM, Brasilien

Die Oikocredit-Partnerorganisation ist eine Genossenschaft bäuerlicher Kaffeeanbau-Betriebe mit Fairtrade- und Bio-Zertifizierung. Die Mitgliederzahl von Coopfam ist über die Jahre kontinuierlich gewachsen, 2017 lag sie bei über 400. Die Genossenschaft ist gut ausgestattet für Vertrieb und Röstung von Kaffee, einschließlich Qualitätsprüfungen, Verarbeitung, Röstung, Verpackung, Lagerung, Verfolgung und Beförderung. 1998 erhielt Coopfam als erste Einrichtung Brasiliens das Fairtrade-Siegel. 2002 wurde sie auch als Bio-Kaffee-Handelsunternehmen zertifiziert.

Oikocredit in Indien

Oikocredit Austria

Mitglied und Anlegerin Mag. Caroline Richter erklärt, warum sie sich für Oikocredit entschieden hat.

Unser aktueller Werbespot

Max ist smart ...

Bilder sagen manchmal mehr als 1000 Worte. So entstand die Idee, mit laufenden Bildern den Weg des bei Oikocredit angelegten Geldes darzustellen. Das Ergebnis war Max. Und dieser Max möchte sein Erspartes nicht einfach nur irgendwo sondern eben sinnvoll anlegen und damit Gutes tun! Wie das funktioniert bringt dieser Kurzfilm auf den Punkt!