- ABGESAGT - Lebensgeschichten: Jugendworkshop zum Thema Lebensgestaltung

- ABGESAGT - Lebensgeschichten: Jugendworkshop zum Thema Lebensgestaltung

Wer schreibt meine Lebensgeschichte? Wer steuert meinen Lebensweg? Wie kann man das Ruder fest in der Hand haben, die Segel richtig setzen?

In diesem Workshop befassen wir uns damit, wie man sein eigenes Leben gestalten kann. Dafür besucht uns kein geringerer als Profisportler Benjamin Bildstein, der sich für die Olympischen Spiele qualifiziert hat und im März 2020 als Segler in der 49er-Klasse den ersten Platz der Weltrangliste erzielte. Außerdem wird uns Julia Baumgartner von Oikocredit Geschichten über die Erfolge und Herausforderungen von Menschen mit Mikrokrediten auf der ganzen Welt erzählen.

Es geht um mentale Stärke und Willen, Ziele und diese auch zu erreichen, die persönliche Biografie und um globale Gerechtigkeit. Natürlich ist auch Zeit eingeplant, um dem jungen Erfolgssportler und der Botschafterin von Oikocredit ganz direkt Fragen zu stellen.

Zielgruppe: junge Menschen im Alter von 16-26 Jahren, Schüler*innen und Lehrlinge

Wir bitten um Anmeldung über die Website des Bildungshauses St. Arbogast!

Bitte beachten Sie beim Besuch der Veranstaltung die geltenden Covid-Regeln!